Der Verein

Im Jahre 1995 wurde die Betriebssportgemeinschaft der MITGAS offiziell gegründet und im Jahre 2000 als Verein BSG MITGAS e.V. eingetragen.

Zunächst bestand die BSG aus den Sektionen Fußball und Kegeln.
Später kamen Tennis, Badminton und Squash hinzu.
Seit 2006 besteht die Sektion Gymnastik und 2008 wurde die Sektion Volleyball gegründet.
Im Januar 2014 ist die Sektion Floorball und ab 2015 die Sektion Triathlon dazugekommen.
Die Sektion Drachenboot ist 2023 geschlossen worden und die Sektion Bouldern wird voraussichtlich 2024 eröffnet.

Der Verein bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und damit etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Im Mittelpunkt stehen nicht der Leistungs- und Spitzensport sondern sportliche Aktivitäten für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Teilnahme an volkssportlichen Veranstaltungen bietet für die Mitglieder die Möglichkeit, sich mit anderen Sportlern zu messen und die Begeisterung, die von solchen Veranstaltungen ausgeht, hautnah mitzuerleben.

Derzeit zählt die BSG über 190 Mitglieder.
Offen ist die BSG übrigens nicht nur für MITGAS-Mitarbeiter, sondern für alle Sportbegeisterten.
So können unter anderem auch Familienangehörige von Mitarbeitern oder Beschäftigte von anderen Energieversorgern dem Verein beitreten.

Seit 2017 wurde der Verein in BSG ENERGIE e.V. umbenannt.

© BSG ENERGIE e.V.